Tag 30 31.08.2017
Bodie
Das heutige Highlight sollte die Fahrt über den Tioga Pass und der Besuch der Ghost Town Bodie werden, aber es kam anders.
In der Früh kein Regen, das heißt dicke, rauchige Luft. Außerdem bin ich mit einer dicken Backe aufgewacht. Wir sind los Richtung Tioga Pass, dort abseits der Besuchermassen wir der Yosemite Park erst schön. Leider bleibt uns keine Zeit zum längeren Verweilen, außer ein paar Stopps an Vista Points, aber man kann vor lauter Rauch nichts sehen. Am Tenaya Lake blieben wir dann eine halbe Stunde.
Mehr war nicht drin, denn ich brauchte einen Zahnarzt. Denn fanden wir, nach Rückfrage an einer Tankstelle, in Mammoth Lake, einer kleinen Stadt 20 Meilen nördlich des Mono Lakes. Dort fragte ich eine Mitarbeiterin des Krankenhauses, die war dann so nett und hat gleich bei ihrem Zahnarzt angerufen. Der „German Patient“ kam auch gleich dran. Röntgen, Betäubung und ein Schnitt, das wars. Antibiotika sowieso und ich bekam auch noch Schmerzmittel mit etwas „More Power“ als den 200mg Ibuprofen die ich bisher immer im Dreierpack genommen habe.
Dann haben wir uns Bodie angesehen, eine echte Geisterstadt, super!
Jetzt wollten wir nur noch ins Hotel nach Walker und ausruhen. Leider wurde inzwischen die Straße dorthin gesperrt, dort haben sie keinen Strom mehr und ringsum brennt es. Also fuhren wir nach Carson City, der Hauptstadt Nevadas. Von hier aus geht’s dann morgen weiter nach Sacramento, anschauen werden wir nichts mehr, meine Backe ist schon wieder geschwollen….
5 Gedanken zu „Tag 30 31.08.2017“
Hallo ihr zwei,
Stefan ,wenn du es nicht bis Montag aushält Dr. Rabenbauer Simonbräu Str. 13 hat von 10 bis12 und von 18 bis 19 Uhr Dienst. Telef. 2374.
Wünsche euch eine gute Heimreise
soll ich schauen welcher zahnarzt dieses Wochenende Notdienst hat?L.G.
Hi Bärbel,
danke!
Am Montag hab ich eh einen Zahnarzttermin.
Der wird mich schon wieder richten
LG Stefan
Lieber Stefan,
Gute Besserung! Lass dir den Urlaub nicht vermiesen.
Liebe Grüße
Lisa & Uschi
Hallo Lisa & Uschi,
vielen Dank! Heute fliegen wir eh heim, ist also nur Sacramento betroffen, welches wir nicht besichtigen können. Arnies Ex-Arbeitsplatz hätte ich scho gern angesehen
Wir gehts meinem Großneffen?
Kommentare sind geschlossen.